kluterthoehle_modul_aktuelle Öffnungszeiten

Aufgrund von Reparaturarbeiten steht die Tiefgarage im Haus Ennepetal vom 19.07.- 22.07.19 nur begrenzt zur Verfügung! Weitere Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Oberdeck des Parkhauses an der Gasstraße unmittelbar neben dem Elektronikfachmarkt.


Die Besichtigung des Nationalen Naturmonuments Kluterthöhle ist nur zu bestimmten Zeiten im Rahmen einer Führung möglich!

Besuchen Sie zum Beispiel die Normalführungen Erste Einfahrt, Zeitreise oder Fossilienreise.

 Führungszeiten456
 Clarissa

Öffnungszeiten

Tourist Information/ Infozentrum des GeoPark Ruhrgebiet e.V./ Kasse Kluterthöhle
täglich von 9.30 - 17.00 Uhr (Kassenschluss um 16.30 Uhr)

Telefonische Anfragen und Buchungen unter 0 23 33 / 98 80 11
montags bis donnerstags 8.30 - 16.30 Uhr
freitags 8.30 - 13.30 Uhr

Telefonische Terminvereinbarungen für Kuranwendungen unter 0 23 33 / 98 80 13
dienstags bis sonntags 10.00 - 17.00 Uhr

 

„Chill mal - Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig“
Kabarett mit Jugend-Experte Deutschlands & SPIEGEL Bestseller Autor, Matthias Jung im Rahmen der Kultgarage

Matthias Jung KopfhÂrer mit Hintergrund Manuel Weser

Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät?

Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen und Helfen im Haushalt. Der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen! Am liebsten wohl die Kreditkarte. Es hormoniert prächtig, aber chillt mal Eltern, Matthias Jung kommt erneut zur Hilfe!

Der Diplom-Pädagoge und Deutschlands lustigster Jugendexperte geht mit der lang erwarteten Fortsetzung seines Erfolgsprogramms "Generation Teenietus" in die nächste Runde. Freuen Sie sich auf " Chill mal - Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig". Er gibt interessante wissenschaftliche Einblicke in die Verhaltensweisen und Gehirne der Teenies und hat hilfreiche sowie humorvolle Tipps und Tricks im Gepäck. Das ist echte Spaßpädagogik für die GANZE Familie. Eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam. Nah an den Eltern! Nah am Alltag! Nah an der Pubertät! Im April 2018 erschien im Edel Verlag sein neues Buch "Chill mal - Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig", der lustigste Pubertäts Ratgeber auf dem deutschen Buchmarkt. Das Buch hat in der SPIEGEL Bestseller Liste Paperback Sachbücher eine Top 10 Platzierung erreicht.
Matthias Jung tritt im Rahmen der Kultgarage am Freitag, 12. Juli, in Ennepetal auf. Einlass im Haus Ennepetal ist um 19:00 Uhr. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr. Karten sind im Vorverkauf in der Tourist-Info im Haus Ennepetal, bei der Rathaus-Info und über www.reservix.de sowie an der Abendkasse für 15,00 Euro erhältlich.


Fotohinweis: Manuel Weser